Unsere Leonberger und Landseer

Wir freuen uns, dass du mal bei uns vorbei schaust. Auf dieser Seite kannst du viel über Leonberger und Landseer lernen, großen und kleinen Hunden begegnen und alles Wissenswerte über die Hundezucht am Lehdeberg erfahren. Sieh Dich ruhig um und wenn du mehr wissen möchtest, melde Dich doch einfach bei uns!
Wir freuen uns schon auf dich!

Leonberger

Zucht:

Unsere Leonberger wurden in der Zucht "Aus dem Sumpfloch" geboren.

Größe:

Hündinnen erreichen durchschnittlich eine Größe zwischen 60 und 80 cm. Rüden erreichen durchschnittlich eine Größe zwischen 70 und 90 cm.

Gewicht:

Hündinnen wiegen durchschnittlich zwischen 40 und 50 Kilogramm. Rüden wiegen durchschnittlich zwischen 50 und 70 Kilogramm.

Welpen:

Leonberger bringen im Durchschnitt 5-8 Welpen zur Welt.

Charakter:

Leonberger sind besonders ruhige und liebevolle Hunde und gelten in ihrer Rasse als die "sanften Riesen". Die Rasse der Leonberger ist gut als Familienhund geeignet und ist sehr treu und gerne in der Nähe von Herrchen oder Frauchen. Trotzdem besitzt natürlich jeder Leonberger sein eigenes Wesen.

Landseer

Zucht:

Unsere Landseer wurden in der Zucht "Aus der Ahornallee" und "von Avalon" geboren.

Größe:

Hündinnen erreichen durchschnittlich eine Größe zwischen 60 und 80 cm. Rüden erreichen durchschnittlich eine Größe zwischen 70 und 80 cm.

Gewicht:

Hündinnen wiegen durchschnittlich zwischen 40 und 50 Kilogramm. Rüden wiegen durchschnittlich zwischen 50 und 70 Kilogramm.

Welpen:

Landseer bringen im Durchschnitt 8-12 Welpen zur Welt.

Charakter:

Landseer sind sehr treue Hunde, die aber auch Bewegung, Action und Abenteuer lieben. Gerne gehen sie auf lange Spaziergänge und freuen sich zu jeder Zeit über eine Aufgabe, die sie erfüllen können. Trotzdem genießen sie es auch mal eine kleine Pause zu machen.